Musikfreundinnen und Musikfreunde,
Maria Reich lädt zu ihrem letzten Konzert im Jahr 2020 aus ihrer Aufruf „Träum Weite!“ ein. Eingeladen hat Maria die Cellistin Julia Bilat.
Sonnabend, 24. Oktober 2020, 17 Uhr, “Kleine Philharmonie”, Gemeindehaus ev.Kirche Kladow, Kladower Damm 369
Julia Bilat & Maria Reich haben sich vor fast 3 Jahren in Berlin beim Stegreif Orchester kennengelernt und beim ersten gemeinsamen Spielen musikalisch ineinander verliebt.
Wenn sie zusammen improvisieren, lesen sie gegenseitig Gedanken, klauen sich musikalische Ideen, machen Witze, lieben und weinen miteinander. All das suchen die zwei Musikerinnen gemeinsam in der Musik, die direkt aus dem Herzen kommt und in tiefer Verbindung zueinander und zum gegenwärtigen Moment entsteht.
Julia & Maria freuen sich, die Früchte ihrer musikalischen Liebe mit Euch teilen zu können.
Sie spielen eine improvisierte (!) Geigen-Cello Duo-Sonate, die aus mehreren Sätzen besteht, beeinflusst durch europäische klassische Musik des 20. Jahrhunderts, Jazz und Folk.
Zwischendurch gibt es kleine Ausflüge zu weiteren Stücken und eigenen Songs von Julia Bilat und Maria Reich.
Julia Bilat- Cello, Gesang, Komposition
Maria Reich – Geige, Gesang, Komposition
Die Konzerte sind vom Haus Kladower Forum in die “Kleine Philharmonie“ verlegt, also einmal (bei der Ampel!) über die Straße. Deswegen hier ganz ausdrücklich und fett: Ein Riesen-Dank an Pastor Nicolas Budde und den Gemeindekirchenrat der evangelischen Kirchengemeinde Kladow! Es ist so schön und lebt sich so beruhigend, wenn in einem Gemeinwesen die Menschen und Institutionen sich gegenseitig unterstützen. Wer wissen möchte, was noch in der ev. Kirche Kladow geschieht, kann hier schauen: www.ev-dorfkirche-kladow.de
Der Saal im Gemeindehaus ist crass correkt corona-gerecht bestuhlt. Es gibt ca. 40/45 Plätze, das sind etwa soviel wie bei einem Konzert im Haus Kladower Forum. Es ist also bei durchschnittlichem Besuch für alle ein corona-gerechter Sitzplatz da.
Der Saal ist gut zu belüften, nach Vorschrift muss nach ca 45 Minuten eine Stoßlüftung erfolgen. Das ist auch spätestens zur Pause eines Konzertes, und da haben wir ja schon immer eine Stoßlüftung gemacht, mit oder mit ohne Corona, egal in welchem Raum.
Auch die Veranstaltungen, auf die ich unten hinweise sind nach meiner Kenntnis alle corona-gerecht organisiert.
Das wird bestimmt ein schöner Nachmittag. Wir sehen uns!
Der Eintritt ist frei, um Ihre Spende bitten wir natürlich!
Mit besten Grüßen
Kladower Forum Burkhard Weituschat
Und sonst noch?
– Sonntag, 01. November, 11 bis 12 Uhr, Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe, Haus 28, Mari Nakamura – Piano
– Freitag, 06. November 20 Uhr, die JazzJamSession im Kladower Hof, Sakrower Landstraße 14, für Musiker, Mitspieler und Begeisterte. Gastmusiker: Michael Gechter, Gitarre. Eintritt frei. Kontakt: Corinna Reich <corinnareich@hotmail.de>,(corinnareich.com), Reservierung möglich 365 5353
– Sonntag, 15. November, 11 bis 12 Uhr, Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe, Haus 28, Acuerdo, Anja Dollar (Knopfakkordeon), Bernhard Hariolf Ruhm (Violoncello)
Weitere Veranstaltungen finden Sie auf der website des Kladower Forum (kladower-forum.de). Wenn Sie dort eine Veranstaltung einstellen möchten, wenden Sie sich an Reinhard Geißler <astrein.geissler@kabelmail.de>. Einmal im Monat erstellen wir eine Linkliste zu aktuellen Nachrichten über unsere Region in der Presse. Die “Treffpunkte” stehen ab dem Erscheinungstag als pdf-Datei bereit.
p.s.: wir machen keine Vorbestellungen und Reservierungen,
– einfach kommen und genießen,
– wir verkaufen keine Karten, deswegen gibt es auch keine Platzkarten,
– wir nehmen keinen Eintritt, aber Spenden (nur damit geht’s) für unseren Verein Kladower Forum nehmen wir natürlich gern!!